Kommunikation von Mensch zu Mensch
Seit mehr als 45 Jahren sind wir im Vertrieb anspruchsvoller und innovativer Kommunikationstechnologien tätig. Unser Herz schlägt für die Telekommunikation. Und für die Menschen, die sie nutzen.
ASVG – Partnerschaft bewegt
Als erster Ansprechpartner für Telekom Partner im Südwesten sehen wir es als unsere Aufgabe,
unseren Partnern zum Erfolg zu verhelfen. Nur wenn uns dies jeden Tag erneut gelingt,
können auch wir selbst weiterhin erfolgreich sein. Aus langjähriger Erfahrung und
Branchenkenntnis wissen wir, welche Anforderungen der Markt an Sie stellt.
Wir unterstützen Ihr Geschäftsmodell mit erstklassigen Produkten und Lösungen sowie mit vielfältigen Dienstleistungen, die Sie und Ihr Unternehmen spürbar weiterbringen.
Wir unterstützen Ihr Geschäftsmodell mit erstklassigen Produkten und Lösungen sowie mit vielfältigen Dienstleistungen, die Sie und Ihr Unternehmen spürbar weiterbringen.
2021
- Die ASVG im neuen Brand
- Mario Waffenschmidt wird Vertriebsleiter der ASVG
- Maximillian Klundt wird in die Geschäftsführung der ASVG berufen
2020
- Start des ASVG Onlinemarketing Konzeptes
2018
- Relaunch des ASVG Marketing Konzeptes unter dem neuen Namen Swipe
- Sebastian Voß wird Geschäftsführer der ASVG
2016
- Start des Multichannel Publishing: Werbeangebote der ASVG Vertriebspartner werden über On- und Offlinekanäle kommuniziert
2012
- Sebastian Voß wird Vertriebsleiter der ASVG
Erfolgreich mit der Telekom
Seit rund 25 Jahren ist die ASVG eng mit der Deutschen Telekom bzw. deren Vorgängerunternehmen verbunden.
Unsere Kunden profitierten von langjährigen sowie vertrauensvollen Beziehungen, die auf beiden Seiten bereits in die zweite
Generation reichen. Dabei versteht sich die ASVG als Vermittler und Übersetzer zwischen der Telekom und dem Fachhandel.
Im gemeinsamen Austausch und mit einer einheitlichen Zielsetzung stellen wir den langfristigen Erfolg unserer gemeinsamen Vertriebspartner sicher. Im Schulterschluss mit den Telekom Regionen, aber auch mit den zuständigen Stellen der Telekom Zentrale sowie den Kanälen des Direktvertriebs, realisieren wir mit dem stationären Handel und unseren B2B Vermarktern im Innen- und Außendienst gemeinsam eine Vielzahl an Projekten – vom regionalen Breitband- oder Glasfaserausbau bis zum kooperativen Marktangang bei Großkunden. Dabei helfen uns insbesondere unsere Kontakte in der gesamten Telekom Struktur.
Im gemeinsamen Austausch und mit einer einheitlichen Zielsetzung stellen wir den langfristigen Erfolg unserer gemeinsamen Vertriebspartner sicher. Im Schulterschluss mit den Telekom Regionen, aber auch mit den zuständigen Stellen der Telekom Zentrale sowie den Kanälen des Direktvertriebs, realisieren wir mit dem stationären Handel und unseren B2B Vermarktern im Innen- und Außendienst gemeinsam eine Vielzahl an Projekten – vom regionalen Breitband- oder Glasfaserausbau bis zum kooperativen Marktangang bei Großkunden. Dabei helfen uns insbesondere unsere Kontakte in der gesamten Telekom Struktur.
2021
- Ernennung zur Telekom Fokus Distribution Geschäftskunden
2015
- Die ASVG erhält die Qualitätsauszeichnung „Premium Partner Plus“ (heute: „Business Partner Excellent“) im PAM Vertrieb und bestätigt dieses Qualitätslevel bis heute in jedem Jahr
2013
- Im PAM Vertrieb wird die ASVG Hauptpartner und direkt der Leistungsklasse 3 zugeordnet
- Die ASVG stellt die Vermarktung aller anderen Provider ein und vermarktet exklusiv die Telekom und ihre Tochtergesellschaften
2012
- Status nationaler Distributor der Deutschen Telekom
2008
- Vermarktung der Telekom Geschäftskundenprodukte im Bereich Festnetz. Seither gelten wir als größter Telekom Vollsortimentsgroßhändler in der Region mit dem höchsten Telekom Partner Anteil.
2005
- Vermarktungspartner T-Mobile Business
1999
- Einstieg in die T-Mobile Vermarktung
Von Anfang an dabei
Unsere Geschichte liest sich wie das Who-is-Who der Kommunikationstechnik der
letzten fünf Jahrzehnte:
Angefangen haben wir bereits 1976 als Avionic Systems Vertriebsgesellschaft in Baden-Baden. Nach dem Umzug nach Rastatt starteten wir 1991 die Vermarktung des Mobilfunkstandards C-Netz. 1992 entstand die "Autotelefon und Service Vertriebsgesellschaft (ASVG GmbH)", die sich auf den Bereich D2 privat GmbH (heute Vodafone) fokussierte.
Mitte der 90er bauten wir eine Fachhandelsstruktur für Vodafone Produkte auf – mit Filialen in Karlsruhe, Freiburg und Rastatt sowie weiteren Standorten über Kooperationspartner.
Angefangen haben wir bereits 1976 als Avionic Systems Vertriebsgesellschaft in Baden-Baden. Nach dem Umzug nach Rastatt starteten wir 1991 die Vermarktung des Mobilfunkstandards C-Netz. 1992 entstand die "Autotelefon und Service Vertriebsgesellschaft (ASVG GmbH)", die sich auf den Bereich D2 privat GmbH (heute Vodafone) fokussierte.
Mitte der 90er bauten wir eine Fachhandelsstruktur für Vodafone Produkte auf – mit Filialen in Karlsruhe, Freiburg und Rastatt sowie weiteren Standorten über Kooperationspartner.
1996
- Aufbau der Distribution mit D2 Mannesmann, heute Vodafone
- Der heutige geschäftsführende Gesellschafter Hans-Joachim Klundt übernimmt die Firma ASVG
1992
- Entstehung der Autotelefon und Service Vertriebsgesellschaft (ASVG GmbH)
1991
- Einstieg in die Vermarktung des C-Netz Mobilfunk Standards
1976
- Gründung als Avionic Systems Vertriebs Gesellschaft im Bereich Flug- und Behördenfunk