Motivation & Gruppendynamik stärken!

ASVG Team-Workshop mit dem Fokus von Grundsätzen, Struktur, Auswirkungen und Einordnung.

15. April 2023

Motivation & Gruppendynamik stärken!

Nicht immer fällt es Menschen in einem Unternehmen leicht passend zu kommunizieren. Wenn man jedoch Bewusstsein dafür schafft, wie vielfältig unsere Wahrnehmungen und Interpretationen sein können, fällt es uns in Zukunft leichter untereinander zu kommunizieren und auch Feedback zu geben.

Am Samstag, den 15. April 2023 stand bei dem Team der ASVG GmbH alles unter dem Stern der zielgerichteten Kommunikation und dem Erkennen der Stärken der Teammitglieder. Mit ihrer langjährigen Expertise begleitete uns Isabel Scholz als Coach durch die Themenwelt der Motivation und Gruppendynamik innerhalb eines Unternehmens.

Vorab wurde in Einzelgesprächen eine MPA (Motivations-Potential-Analyse) durchgeführt, auf die der Workshop im Anschluss basierte. Hierbei werden verschiedene Motive betrachtet, welche bei den Mitgliedern innerhalb des Teams unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Die MPA erfasst also die Stärke der impliziten Motive – d. h. das prinzipiell einem Menschen zur Verfügung stehende Motivationspotenzial.

Wir und freuen uns darauf in Zukunft richtig durchzustarten!